Kurz vor Burn Out

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Der Stress ist extrem hoch und meiner Meinung nach künstlich so hoch gesetzt. Zeitlich ist das Studium fast nicht in Regelstudienzeit zu schaffen. Bei der Einführungsveranstaltung wurde uns gesagt dass nur rund 5% das schaffen würden. Nachtschichten werden von Professoren und Dozenten notmalisiert “gehören zum Architektenalltag”. Die Absprachen unter den Lehrstühlen ist mangelhaft!

Leben oder Tod

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

In meinem Studium kann man viel Nachtschichten erleben im Dachgeschoss um das Kolloquium erfolgreich zu überstehen, aber eine Archeteria die nur bis 16:00 auf hat um sich einen letzten Kaffee zu holen. Zudem ist das Studium vielfältig mit den Projekten sowie Klausuren und dem Modellbau in unserer Modellbauwerkstatt. Hier können wir Fräsdateien abgeben um unser Modell nicht selbst zu cutten sondern ‚nur‘ zusammenzubauen, jedoch gibt sich die Werkstatt mit 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Das Studium ist abwechslungsreich und spannend aber auch sehr anstrengend, belastend und zeitintensiv. Manche Module können nur belegt werden, wenn andere vorher bestanden worden sind, was das Studium bei sehr vielen Studenten sehr in die Länge zieht.

Anziehendes, aber auch anspruchsvolles Studium

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Durch zahlreiche Abgaben, gerade am Anfang des Studiums, ein absoluter Höllentrip. Zeit die einst gewesen ist wird dir hier vollends geraubt, aber durch deine Freunde (aus dem selben Studiengang) kann sich das alle später zum besseren wenden, zahlreiche lustige Abende und lachkrämpfe sind vorprogrammiert. Ebenso sind die Dozenten allesamt sehr angenehm und man kann sich recht gut in die Vorlesung einarbeiten.

2.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.