Selbst und ständig

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Wenn du diesen Studiengang wählst, begibst du dich in die Selbstständigkeit. Dein Zeitmanagement ist super wichtig, du arbeitest aber so oder so die meiste Zeit an den Projekten. Man muss wirklich streng zu sich selber sein können.
Außerdem steht das Technische eines Gebäudes im Vordergrund. Kreatives Arbeiten wird eher vorausgesetzt, als gelehrt.

Einer der anspruchsvollsten Architekturstudiengänge

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und man lernt unglaublich viel, gerade technisches Wissen, welches einem im späteren Berufsalltag um einiges besser vorbereitet als andere Unis. Dennoch ist es etwas zu technisch… man muss einiges lernen und vor allem auswendig lernen, was man als Architekt später nie anwenden wird. Man bekommt zwar den Bachelor of science, muss dafür aber auch den Halben Bauingenieurstudiengang mitmachen.

Vorallem positive Erfahrungen, Stress, Schlafmangel

2.4

Sehr interessant, jedoch sehr zeitaufwendig, viele Nachtschichten, kurze Semesterferien. Aber man muss es lieben. Ich durfe ganz viele coole neue Leute kennenlernen. In die Arbeitswelt schnuppern und mich kreativ ausleben. Dafür bin ich sehr dankbar.

HassLiebe die viel Zeit beansprucht

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums noch die ersten Bewertungen des Studiums gelesen und gedacht „das kann ja nicht so sein…“ . Aber es ist ein super zeitintensives Studium und man muss es wirklich wollen um durchzuhalten. wenn man jedoch mit Freunde und leidenschaft an der Architektur studiert, dann fängt es einen wirklich an zu interessieren. Zunächst konnte man mit vielen Themen nichts anfangen. Mein erster Gedanke beim Thema Wärmeschutz war „hmm...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.