3 Entwürfe pro Semester

Architektur (M.Sc.)

Die Uni ist Nice wenn man sich im Bereich des Entwurfes weiterbilden möchte, so bildet die TU Darmstadt Entwurfsarchitekten aus. Die vielen Arbeitssäle und Strukturierter Grundriss macht es leicht sich zu orientieren.
Die Thematik mit den Arbeitsflächen erinnert leicht an den Aufbau der Yale School of Architektur da jeder Student einen Ort zum arbeiten finden kann :)
Einziges Manko sind die verfügbaren Maschinen zum Modellbau, da könnten noch paar mehr sein.

Zeitdruck mit abwechslungsreichen Angeboten

Architektur (M.Sc.)

Das Entwurfsangebot ist vielfältig und als Bewertungskriterium wird jetzt auch Nachhaltigkeit miteinbezogen, was ich super finde. Die Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit für Feedback bei Testaten und die wöchentliche Betreuung durch Tutoren ist sehr intensiv. Je nach Fachgebiet sind die Semesterentwürfe mit mehr oder wenig Zeitaufwand zu meistern. Das Verhältnis CP für x Arbeitsstunden ist nicht ganz fair/ausgeglichen verteilt.

Gemeinsam Studieren

Architektur (M.Sc.)

Die Fakultät lebt von den Studierenden und dem Austausch, was mein größter Pluspunkt am Studium ist. Jeder hat genug Platz sich zu entfalten. Die Lehrkräfte und -veranstaltungen sind relativ progressiv ausgerichtet. Technisch würde ich mir allerdings ein fortschrittlicheres Angebot wünschen, insbesondere in Bezug auf moderne Fertigungsprozesse wie zB Beton 3D Druck.

Absolute top Uni!

Architektur (M.Sc.)

Die perfekte Uni um Architektur zu studieren. Der Studiengang ist gut aufgebaut und die Lehre sehr gut! Schön wäre es wenn man zu der Werkstatt einfacher Zutritt hätte und wenn man auch zu den Lasercuttern einfacher Zugriff hätte. Manchmal ist die Organisation bei manchen etwas chaotisch aber mitkriegen tut man alles wenn man wachsam ist! Das Studienbüro ist auch top!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023