Spaß aber Aufwand

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist an sich zwar sehr zeitdrückend und manchmal anstrengend aber macht Spaß. Besonders die Gruppenarbeit mit Kommilitonen*innen gefällt mir gut, wo man die Chance hat, mit anderen auszutauschen und zusammen lernen während der Arbeit auf den Projekten.
An der Uni ist Lehrpersonal nett und hilfsbereit. Die meisten Fachgebiete sind gut organisiert.

Gute Grundausbildung

Architektur (M.Sc.)

Das Studium an der Uni ist leider immer sehr theoretisch, aber sehr gut. Man sollte also am besten nebenbei schonmal Praxiserfahrung in einem Büro sammeln, bevor man komplett ins kalte Wasser geworfen wird und in den Berufsalltag startet. Bin trotzdem sehr zufrieden

Selbstorganisation ist alles!

Architektur (M.Sc.)

Präsentationen, Zwischenprüfungen und Abgaben finden das ganze Semester über statt. Wer die Regelstudienzeit einhalten will, muss sich seine Zeit gut einteilen und kann nicht wie die meisten Studenten unter dem Semester ständig feiern gehen. Dadurch lernt man aber bereits mit vielen Situationen im späteren Arbeitsleben umzugehen. Dran bleiben lohnt sich!
Im Studium hat man die Möglichkeit seinen Ideen freien Lauf zu lassen und die verrücktesten Ideen auf Plänen und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

An Outsider

Architektur (M.Sc.)

Obwohl ich aus Wien gekommen bin und dann plötzlich die Pandemie explodiert hat, hatte ich nicht so viele Chance um Leute kennenzulernen aber haben die Professoren und Studierende mich sehr viel geholfen. In ersten Jahr haben sie sogar extra Buddy Programm gemacht. Das war echt toll

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023