Gut aber manchmal chaos

Architektur (B.Sc.)

Ansich ist es ein sehr guter Studiengang, der viel spaß machen kann, wenn man die nötige Disziplin mitbringt. Leider ist es teilweise sehr unorganisiert und man muss sich selbst darum kümmern, dass sich nichts überschneidet oder es überhaupt für einen machbar ist. Der aufwand ist immens.

Zeitintensiv, kostenspielig, Spannend

Architektur (B.Sc.)

Die kompetenten Dozenten vermitteln sehr spannende Inhalte durch interessante Projekte. Der Zeitaufwand dieses Studiums ist extrem hoch und auch die anfallenden Kosten sind leider nicht wenig. Jedoch würde ich das Studium allgemein empfehlen, es macht viel Spaß.

gut aber anspruchsvoll

Architektur (B.Sc.)

Ich habe bereits mehrere Nächte an der Uni bleiben müssen, um Projekte bis zur Abgabe fertig zu bekommen. Zum Glück macht mir die Arbeit Spaß, sonst wäre das schlimmer als Schule.
Die Vorlesungsfreiezeit ist dafür weniger stressig, da wir durch die vielen Abgaben wärend des Semesters wenige Klausuren schreiben.

Ein zweites zuhause

Architektur (B.Sc.)

Sehr gute! Ich habe während des Corona Semesters angefangen und hatte somit anfangs nur online Uni, jetzt haben wir allerdings zu allen Kursen in Präsenz Zugang und ich liebe die Community bei uns an der Uni! Die Arbeitssäle und auch die fg sind für alle zugänglich/ man wird mit offeneren Armen empfangen! Da man am Ende des Studium in den Abgaben Phasen viel Zeit da verbringt fühlt es sich manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023