Teuer aber würde nichts anderes machen wollen

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist nicht ohne Grund (soweit ich weiß) das zweit teuerste. Man gibt für Materialien 200-500€ im Semester aus. Die Dozenten sind unterschiedlich gut, der Großteil der Professoren gut, jedoch lässt die Orga und die Kommunikation zu wünschen. Die Inhalte fördern die Kreativität und man lernt viel über den Aufbau verschiedener Gebäude.

Kein Schlaf, trotzdem Spass

Architektur (B.Sc.)

Ich liebe meinen studiengang, zwar ist stress natürlich vorprogrammiert aber den nehm ich gern hin!
Die dozenten sind ebenfalls kompetent und obwohl das unigebäude von aussen super hässlich ist, ist die inneneinrichtung sehr schön und ansprechend gestaltet!

Kreatives, anspruchsvolles Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Architektur Studium ist ein sehr anspruchsvolles aber sehr abwechslungsreiches Studium, in dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Es werden viele handgebaute Modelle, aber auch viele technische Zeichnungen gefordert. Von Architekturgeschichte über Bauphysik bis zum Plasten mit Ton ist alles dabei.

Man muss es wollen

Architektur (B.Sc.)

Es ist unglaublich zeitaufwendig und anstrengend aber es kann sehr viel Spaß machen. Die Mitarbeiter*innen sind zum Großteil sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Uni lebt vom Austausch zwischen den Studierenden. Es macht super viel Spaß zusammen über Projekte zu reden und sich gegenseitig zu unterstützen.

2.8

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023