Neues Zuhause

Architektur (B.Sc.)

Die gemeinsame Zeit mit den Kommiliton*innen verbindet ungemein und wenn man sich nach dem ersten Semester in dem Gebäude zurecht gefunden hat fühlt es sich fast nach einem neuen Zuhause an. Der brutalistische Baukörper ist an sich super durchdacht und schön, allerdings über die Jahre heruntergekommen und benötigt Renovierungsarbeiten und Sanierungsarbeiten wofür jedoch die Gelder fehlen. Fachschaft und Studierende setzen sich gemeinsam für viele Interessen ein, das Studienbüro ist das Herz des Hauses und bei Frau Grießmann findet man immer ein offenes Ohr. Viele männliche, ältere Professoren sollten ihre Lehre überarbeiten und Themen wie Inklusion mehr einbringen.

Eva hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Marie , 09.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lena , 03.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lane , 31.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Olivia , 31.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Esra , 21.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Deniz , 18.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Natalie , 11.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Jakob , 11.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Dominik , 07.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Julienne , 07.03.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Eva

• Studienbeginn: 2017
  • Standort: Campus Lichtwiese (L)
  • Geschrieben am: 21.09.2022
  • Veröffentlicht am: 21.09.2022