Quer durchs Studium

Architektur (M.Sc.)

Da ich erst zum studieren nach Deutschland gekommen bin, war alles neu für mich, nicht nur das Unileben, sondern die Kultur, das Essen, den Menschenkontakt, der Ablauf von unterschiedlichen Sachen, das Wetter, also insgesamt quasi alles. Die TU Braunschweig ist eine sehr gute Universität mit sehr hohen Ansprüchen, am Anfang habe ich erstmal nicht verstanden was die von mir wollten. Die Seminare und Lehrverantstaltungen waren immer sehr professionell und die Vokabeln auch, deswegen fand ich es immer eine Herausforderung jede Vorlesung.

Mit der Zeit habe ich angefangen alles zu verstehen, die Dozenten fand ich immer sehr ansprungsvoll, aber das hat mich immer ehrgeiziger gemacht. Ich wollte jeden Tag besser lernen, besser verstanden werden und bessere Leistungen bringen. Nach meinem Bachelorabschluss, der ich im Studienzeit geschafft habe, habe ich wirklich gemerkt wie ich mich in dem Fach entwickelt habe. Wie ich Sachen, die vor dem Studium gar nicht wusste, waren mir am Ende so klar. Das Uni Leben war auch super, es gibt immer wieder Veranstaltungen von Studierende zu Studierende oder auch der Ausländerkreis, wo ich viele Freunde kennengelernt habe und bis jetzt immer noch im Kontakt geblieben sind. Ich werde nie diese Phase meines Lebens vergessen und bin sehr dankbar an der TU, was sie mir alles beigebracht hat.
  • Design, super Dozenten, großes Kursangebot
  • wenig Freizeit, hohe Kosten

Emilia , 02.04.2024 - Architektur (M.Sc.)
Luise , 26.03.2024 - Architektur (M.Sc.)
Larissa , 26.01.2024 - Architektur (M.Sc.)
Jonas , 19.01.2024 - Architektur (M.Sc.)
Larissa , 13.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
Mariam , 24.10.2023 - Architektur (M.Sc.)
Felix , 24.09.2023 - Architektur (M.Sc.)
Jonas , 03.09.2023 - Architektur (M.Sc.)
Alexander , 24.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Clemens , 23.05.2023 - Architektur (M.Sc.)

Über Christel

• Abschluss: Ja