Im Vergleich zu anderen Unis wird zu viel erwartet

Architektur (B.Sc.)

Da jedes Institut glaubt, es sei das wichtigste an der gesamten Hochschuhle, erwartet jeder das man seine komplette Zeit für dieses eine Fach aufbringen kann. Die Organisation ist also mit mangelhaft zu bewerten. Manche Fächer bekommen sechs Leistungspunkte wobei es laut der "Rechnung" mit dem Zeitaufwand eher 10 sein sollten. Die Dozenten und Professoren an der Universität sind in meiner Fachrichtung namenhafte Personen, also mit gut zu bewerten.

Kein Teamgeist. Jeder muss alleine kämpfen!

Architektur (B.Sc.)

In unseren Studiengang ist keiner bereit, anderen zu helfen, dabei würde es alles leichter werden, wenn jeder mal den Schwachen unter die Arme greifen würde. Nur leider sind fast alle darauf bedacht den anderen Schaden zuzufügen. Auch die Organisation für unser Studium ist sehr schlecht. Viele Programme müssen wir illegal besorgen und wer nicht so ein Programm besitz oder sich holen mag, wird eiskalt abserviert. Ich empfehle jeden anderen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen praktischen Fächern

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium an der TU Braunschweig ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Fächer, die zu beleben sind, sind zur Hälfte theoretische Lehrveranstaltungen in Hörsälen und zur anderen Hälfte paraktische Fächer mit Entwurfsaufgaben.
Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und gehen auch auf Fragen der Studenten während der Vorlesung ein oder erklären Aspekte doppelt, wenn etwas nicht verstanden wurde.
Zu schaffen soll das Studium in 6 Semestern sein, doch Entwurfsaufgaben im 6....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.