Studienordnung die 5te

Architektur (B.Sc.)

Innerhalb meiner bachelor Zeit wurde die Studienordnung mind 4 mal geändert und niemand steigt mehr durch was und wieviele Scheine er braucht...
Die Prof sind toll und die Anforderungen sind mega kreativ statt technisch. Ein weiteres Problem ist die sogenannte Braunschweiger Schule mit der sich wechselnde Studenten zum Master sehr schwer bei uns tun. Uns Architektur Studenten wird nach ihrer Aussage auch eine gewisse arogants anerzogen und wir bleiben angeblich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Leben und noch weniger Geld

Architektur (B.Sc.)

Für Architektur braucht man sehr viel Geld und darf im Prinzip keinen anderen Lebensinhalt neben dem Studium haben. Organisation ist leider oft ein Fremdwort und manche Lehrinhalte sind ungenügend vorhanden. Es fehlt an Zeichensaalplätzen. Man muss sich über die Umstände und Defizite vor Studienbeginn im Klaren sein.

Stress pur mit viel Freude

Architektur (B.Sc.)

Architektur in Braunschweig zu studieren bedeutet wirklich, dass man sich eigentlich von seinem Privatleben verabschieden kann. Gerade in den ersten zwei Semestern kommt so viel auf einen zu, dass man manchmal der Verzweiflung nahe ist. Wer sich jedoch durchbeißt, wird auch belohnt, denn die Anerkennung, die man für seine Arbeit bekommt, ist wirklich Balsam für die Seele.

Architektur an der TU BS

Architektur (B.Sc.)

Top! :) Wirklich eine tolle Uni! Architektur Bachelor ist zwar wirklich anstrengend, aber es ist super interessant und hilfreich. Tolle Tutoren, gute Profs und gute Dozenten. :)
Wirklich gute Inhalte, die einen immer weiterhelfen, aber teilweise wirklich einfach zu viel auf einmal: Nachtschichten-Alarm in der Abgabenzeit.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.