Auslandserfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Was mich besonders an diesem Studiengang reizt, ist der einjährige Aufenthalt im Ausland. Leider muss ich aber sagen, dass die Betreuung seitens der Universität sehr schleppend ist und man im Nachhinein Informationen erhält, die man vorher hätte wissen sollen.
Nichtsdestotrotz ist dieses Studiengang Klasse. man bekommt die Gelegenheit eine andere Kultur näher kennenzulernen, was für den Studiengang Architektur sehr wichtig ist.

Überforderung

Architektur (B.Sc.)

Ich fühle mich nicht wirklich unterstützt von den Tutoren, oft fühle ich mich überfordert von dem, was gefordert wird. Was aber eventuell auch am Studiengang liegt, der generell sehr stressig ist. Ich würde mir bessere Organisation von der Uni wünschen, denn ich würde schon behaupten, dass man viel lernt.

Toller Studiengang mit schlechter Organisation

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang macht besonders Spaß, da es ein guter Ausgleich von kreativen Anforderungen, dem eher technischen Bereich und vor allem praktischer Arbeit ist. Als Konsequenz heißt das allerdings konstanter Stress, der durch eie extrem schlechte Organisation in Sachen Absprachen, mangelhafte Nutzung von studip und ähnlichem, etc. nicht besser wird. Ohne richtige Motivation geht also nichts, aber wer es wirklich will und Spaß dran hat, der schafft es auch.

Studienverlauf

Architektur (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht. Vorallem das man nicht direkt Anfängt mit dem PC zu arbeiten, sondern in den ersten beiden Semester auch das Handwerkliche lernt ( Pläne zeichnen etc.). So bekommt man ein besseres Gefühl für die Entwicklung von Räumen und man entdeckt schneller Fehler und Schwierigkeiten.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.