Ermüdend- viel zu viel auf einmal

Architektur (B.Sc.)

Architektur hat mir schon immer Spaß gemacht, am Anfang war ich auch sehr motiviert. Jetzt bin ich einen Monat vor den Semesterferien und völlig überfordert. Ich stehe nur noch unter Spannung, Schlafe zu wenig und habe keine Freizeit. Mental fühle ich mich ausgelaugt, ich versuche allem gerecht zu werden aber schaffe es nicht. Es ist einfach zu viel auf einmal. Dauernd müssen wir Abgaben machen, in Baukonstruktion werden oft Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein große Community

Architektur (B.Sc.)

Die höheren Semester durchmischen sich ziemlich schnell mit den unteren. Man begegnet große Offenheit und Hilfsbereitschaft.
Im Laufe des Studiums hat man viele coole größere und kleinere Projekt an den verschiedenen Instituten, die man alleine oder in 2-4er Gruppen bearbeitet.

Kommunikativ

Architektur (B.Sc.)

Durch die Zeichensäle im Studium wird de Austausch der Studierenden stark gefördert. Durch die Jahrgangsdurcischung lernt man sehr viel von älteren was das Studium positiv beeinflusst.
Leider sind die Zeichensaalplätze begrenzt und nicht alle haben einen Platz. Wir als Studierende versuchen uns dafür einzusetzen, dass mehr geschaffen werden.

Architektur ist mehr als nur Vorlesungen

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 5 Monaten Architektur und bin super zufrieden mit dem Studiengang in Braunschweig. Auch wenn die Organisation manchmal nicht die beste ist, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Denn neben den Vorlesungen hat man viele Kurse die ein praktisches beibringen und man dadurch das gelernt besser verarbeitet.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.