Geselliger Studiengang

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang fordert sehr viel Zeit und Wille zur selbstständigen Arbeit. Um dran zu bleiben benötigt man viel Durchhaltevermögen und Spaß an dem was man tut. Teilweise verbringt man nicht nur Tage sondern auch Nächte mit seinen Projekten. Außerdem handelt es sich um einen Studiengang bei dem auf das Miteinander nicht verzichtet werden kann. Alleine vor sich herarbeiten und lernen funktioniert in den seltensten Fällen.
Der Studiengang ist also geselligen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation? Fehl am Platz!

Architektur (B.Eng.)

Leider gibt es keinerlei Organisation an der FH.
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man muss sehr viele Modelle basteln. Leider ist es so, dass es nur einen kleinen Arbeitsraum gibt und wenige Arbeitsgeräte.
Plätze in den Seminarräumen sind mehr als begrenzt.

Studium der Architektur

Architektur (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anstrengend. Man hat unter dem Semester immer etwas zu tun und wenn es in die heiße Phasen der Abgeben geht, muss man auch mal auf etwas Schlaf verzichten. Was ich sehr gut an unserer Hochschule ist, dass wir viele Exkursionen machen. Wie zum Beispiel nach Mailand, Bozen oder auch
in der Umgebung. Dadurch können wir viele Erfahrungen sammeln die uns später weiter helfen werden. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere in 2ten Semester Architektur, und bis jetzt gefällt es mir super gut! Die profs sind sehr nett und hilfreich, und die Vorlesungen meist gut gestaltet. Allerdings sind sie von der Fh eher chaotisch als organisiert. Das Gebäude ist veraltet und es sind nicht ausreichend Computerpools vorhanden. Drucker/Kopierer sollte es auch mehr geben.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS