Wir sind eine Familie!

Architektur (B.Eng.)

Wir arbeiten den ganzen Tag zusammen! Wie eine große Familie! Es ist zwar anstrengend, aber ich kann mir nichts anderes vorstellen! Die Dozenten unterstützen uns, wo sie können und auch die höheren Semester sind wahnsinnig hilfsbereit! Am meisten habe ich aber gelernt, findest du ein Studium das du liebst, gehst du nie wieder studieren! :)

Anspruchsvoll, zeitinsensiv, lehrreich

Architektur (B.Eng.)

Man sollte es nur studieren wenn man wirklich begeistert davon ist, sonst hält man das Studium und den Stress kaum durch. Wir haben wirklich ständig was zutun mit Projekten und Abgaben, in den "Ferien" muss man Praktika machen. Ich selbst würde es aber jederzeit wieder studieren. Die Arbeitsatmosphäre an der FH ist toll und das Studenten-Professoren Verhältnis einmalig.

Viel Arbeit - Gute Gemeinschaft

Architektur (B.Eng.)

Das Studium hat mir gezeigt, wie viel Arbeit studieren wirklich sein kann und wie kompliziert es sein kann Zeit für Hobbys und den Job nebenbei auf zu treiben. Das Studium ist sehr familiär, da man mit nur ca. 60 Leuten das Studieren anfängt und alle eine große Gemeinschaft bilden, wie eine Schulklasse. Seine Freunde fürs leben findet man hier auf alle Fälle, da man nicht nur Tage sondern auch viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausführung der Bewertung

Architektur (B.Eng.)

Studieninhalte und Dozenten sind gut; es gibt interessanten Eckirsionenen und Projekte.
Die Ausstattung ist jedoch mangelhaft: Die Werkstatt ist zu klein und es fehlt an Arbeitsräumen für Studenten.
Da sich die Architekturfakultät in einem Nebengebäude der FHWS befindet, gibt es im Haus nur eine Cafeteria und um in die Bibliothek oder zu andren Einrichtungen zu kommen, muss man 30 Minuten zum Hauptgebäude laufen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS