Anstrengender Studiengang, jedoch abwechslungsreich

Architektur (B.Eng.)

Am Anfang gut, die Professoren die in den Ruhestand gingen sind jedoch durch zu junge Professoren ersetzt worden. Diese legten ihre Prioritäten jedoch eher auf die Arbeit in ihrem Architekturbüro als auf die Arbeit die in der Hochschule anfiel. Gescheiterte terminkoordinatonen auf Kosten der Studenten! Außerdem hat es bei einigen meiner Meinung nach an Erfahrung gefehlt!
Die Professoren die schon zum "älteren" Semester zählten, haben dafür umso mehr Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Einblicke

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester und kann die ersten Eindrücke, die ich bis jetzt gesammelt habe, beschreiben. Zunächst finde ich, dass man an der FH in Würzburg gut aufgenommen wurde, es wurde alles gut erklärt und die älteren Studenten stehen auch für Fragen zur Verfügung. Man lebt sich schnell ein, aber auch mit den Projekten geht es schnell voran. Man bekommt eine Aufgabe nach der anderen, manche leichter,manche schwieriger....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir

Architektur (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen und die Kompetenz der Dozenten ist meist sehr gut. Die Regelstudienzeit von acht Semester macht auch wirklich Sinn. An Arbeitsplätzen mangelt es momentan, was aber schon versucht wird zu lösen. Ein Campusleben gibt es nicht wirklich. Man ist eher unter sich in seiner Fakultät für Architektur.

Guter Start ins Studium

Architektur (B.Eng.)

Da ich gerade im ersten Semester bin, ist noch alles neu für mich. Aber in der FH Würzburg-Schweinfurt habe ich mich schnell sehr gut zurwcht gefunden. Meine Mitstudenten sind alle freundlich und die Dozenten kümmern sich gut um uns 'Ersties'. Auch die älteren Semester helfen uns bei Fragen oder sonstigen Anliegen jederzeit weiter.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS