Sehr schön

Architektur (B.Eng.)

An sich ein sehr schöner Studiengang, nur sehr Zeitaufwendig, Architektur halt. Einzelne Dozenten sollten ihre Vorlesungen und Aufgaben mehr als nur überarbeiten, da man 1 Seite Inhalte die höchstens 10 min dauert nicht um jeden Preis auf 1:30h strecken muss.

Spaß trotz großem Arbeitsaufwand

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang is sehr zeitintensiv und auch oft recht teuer. Trotzdem macht er vorallem durch die Arbeit in Teams an den Projekten Spaß. Mir gefällt vorallem, dass es viel Praxis ist und wenig reines Lernen. Die Projekte sind auch meistens sehr durchdacht und daher auch praxisnah.

Praxisnahes Architektur Studium

Architektur (B.Eng.)

Das Architektur Studium in Würzburg ist breit gefächert. Es wird Praxisnah studiert aber auch die Künstelerisch und gestalterisch wird viel gelehrt. Es wird zudem auch Wert auf das technische Verständnis gelegt. Zu Lehrveranstaltungen gehöhren auch Exkursion im Land sowie im Ausland.

Spaßig aber hart

Architektur (B.Eng.)

Ich glaube, Architektur zu studieren, ist überall hart und bin dankbar, dass ich das studieren kann. es macht enorm viel Spaß alles darüber zu lernen und Modelle zu bauen und sich selber Konzepte zu überlegen. aber es ist auch super schwierig, zeitlich weitere Aktivitäten in den Tag zu integrieren. Man muss definitiv Ausdauer mitbringen: an den Modellen sitze ich teilweise mehrere Tage am Stück und bin erst bei der Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS