Spannend und interessant

Architektur (B.Eng.)

Die Vorlesungen und Projekte decken eine breite Palette von Themen ab, von Designtheorie über Bautechnik bis zur Geschichte der Architektur. Es ist eine intensive Erfahrung, bei der ich sowohl handwerkliche Fähigkeiten als auch ein tiefes Verständnis für den Einfluss von Architektur auf die Umwelt und die Gesellschaft entwickle.

Vielfältiges Arbeiten

Architektur (B.Eng.)

Als heranwachsender Architekt hat man im Studium viel zu tun. Tagtäglich wird man in verschiedenen Aufgabenbereichen geprüft und vor neue Herausforderungen gestellt. Wer bereit ist jeden Tag alles zu geben und das Beste aus sich und meistens auch aus seinen Gruppenpartner zu holen, ist in diesem Studium perfekt aufgehoben.
Außerdem sollte ein räumliches Vorstellungsvermögen, zeichnerische Begabung und Offenheit zu anderen nicht fehlen…
Mit einer solchen „Ausstattung“ steht, nach meinen Erfahrungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Architektur (B.Eng.)

Ich bin Erstsemester und es ist jetzt schon sehr viel da wir bereits in 5 fächern Projekte machen. Inhaltlich ist es jedoch trotzdem Interessent. Auch wenn das Studium erst vor kurzem gestartet ist hatten wir schon erste abgaben die auch relativ gut verlaufen sind da die Profs. auch alle sehr umgänglich sind. Also alles in allem ein guter aber arbeitsintensiver studiengang.

Praxisnahes Studium

Architektur (B.Eng.)

Unser Studium ist sehr praxisnah, d.h. wir sitzen nicht nur im Hörsaal, sondern verknüpfen unser gelerntes mit Exkursionen, Praktiken etc. So fanden in Architekturgeschichte alle 2-3 Wochen Exkursionen zum passenden Thema statt. Auch in den meisten anderen Kursen findet die Veranstaltung in zwei Teilen, Lehrveranstaltung und Übung, statt.

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS