Architekt vor Professur

Architektur (M.A.)

Organisation bildet das A und O eines reibungslosen Studienverlaufs und einem guten Austausch und Zusammenarbeit zwischen Student:in und Professor:in. Dies vermisse ich in meinem Masterstudium gänzlich. Leider kommt bei den Professoren der Beruf als Architekt an erster Stelle, dann folgt die Hochschule und die Studenten.
Meine Bewertung beschränkt sich nicht auf den kompletten Masterstudiengang Architektur an der TH Köln. Es muss differenziert werden, da die Fakultät 5 Vertiefungen anbietet. In meiner Vertiefung treten die oben genannten Kriterien auf. Durch mein Studium habe ich die Möglichkeit auch in andere Mastervertiefungen zu schnuppern und muss feststellen, dass diese Unorganisation dort nicht vorhanden ist. Hier geben sich die Professoren:innen Mühe beim Dialog mit den Studierenden und versuchen ihre Ziele zu unterstützen und ihnen den zukünftigen Werdegang zu erleichtern. So sollte es meines Wissens sein.
Ich kann nur sagen: Augen auf bei der Vertiefungswahl! :D
Das Leben geht weiter und Studium ist nicht alles, aber es könnte einem den Alltag erleichtern.
Macht eure eigenen Erfahrungen, das ich wichtig. Ich wünsche euch nur das Beste und viel Freude beim studieren :)
  • der Studienstandort, die Kommilitonen, die Möglichkeit der Wahlmodule
  • schlechte (keine) Organisation, subjektive Bewertung

Merve , 13.04.2024 - Architektur (M.A.)
Simay , 26.02.2024 - Architektur (M.A.)
Anna , 01.02.2024 - Architektur (M.A.)
1.9
Katharina , 01.02.2024 - Architektur (M.A.)
Jana , 20.01.2024 - Architektur (M.A.)
Leon , 07.01.2024 - Architektur (M.A.)
Alex , 03.01.2024 - Architektur (M.A.)
Charlotte , 04.12.2023 - Architektur (M.A.)
1.9
Esma , 26.10.2023 - Architektur (M.A.)
2.8
Hans , 18.10.2023 - Architektur (M.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2019