Selten organisiert

Architektur (B.A.)

Was an der FH deutlich fehlt ist eine gute Organisation. Bei Abgaben weiß man nur selten genau, wie was abläuft. Manche Professoren geben nicht jedem Student die gleiche Menge an Feedback, stattdessen werden meist die besten Studenten bevorzugt und diejenigen, die schlechter abschneiden, werden eher ignoriert.
Der Anspruch ist in den meisten Fächern angemessen, in einigen werden jedoch bereits im 1. Semester sehr hohe Ansprüche gestellt.

Einfach nur toll

Architektur (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und sehr spannend. Es herrscht ein sehr angenehmes miteinander nicht nur zwischen den Studenten sondern auch zu den Dozenten. Jeder der kreatives arbeiten liegt wird das Studium in Köln für Architektur lieben:).

Selbst ist der Student

Architektur (B.A.)

Natürlich ist ein Student auf sich selber eingestellt, aber das unorganisatorische nervt! Man lernt aber damit klarzukommen.. Wenn man spass im studium hat und sich mit den Dozenten gut verstehen kann (kann meistens jeder bei uns in der FH) trotzdem liebe ich diese FH fühle mich wohl auch mit dem Studiengang bin ich mehr als zufrieden. Die FH bietet viel an. Eine große Werkstatt, Computerräume mit Mac PC's ausgestattet. Riesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernklima in Ordnung, Organisation mangelhaft

Architektur (B.A.)

Lehrveranstaltungen teils sinnvoll, teils leider sehr unstrukturiert und nicht lehrreich / notwendig.
Der Studienverlauf ist recht gut geplant.
Informationen und Planung müssen unbedingt besser mit den Studenten kommuniziert werden! Prüfungsanmeldungen etc. oft unklar!

2.1

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.