Hilfreich, gut, kann stressig sein, macht aber Spaß

Architektur (B.Sc.)

Manchmal mit mangelhafte Organisation ist es stressig geworden, aber allgemein hat es bisher sehr gut geklappt. Besonders onlinestudium war toll, wir haben, meiner Meinung nach, mehr Hilfe von der Dozenten bekommen. Flexibel und passend zu alle war es.

Familiärer Fachbereich

- kostenlose Werkstattbenutzung
- Lehre in allen Bereichen (Holzbau,
Beton, Mauerwerk)
- Exkursionswoche im Somnersemester
- All school charette im Wintersemester.

Überwiegend gut organisiert

Architektur (B.Sc.)

Bisher hatte ich überwiegend Online-Vorlesungen, da ich im Wintersemester 2020/21 das Studium angefangen habe.
Trotzdem war ich mit der Organisation sehr zufrieden. Die Profs haben darauf geachtet, dass wir trotz Corona einen guten Einstieg ins Studium haben und organisierten eine Kennenlernwoche im ersten Semester.

Organisiertes Chaos

Architektur (B.Sc.)

Wenn man Architektur studieren will, sollte man sich darauf einstellen, dass man ohne eigene Motivation und Ideen nicht weit kommt. Das Studium ist während dem Semester sehr fordernd durch viele Abgaben, dafür gibt es weniger Klausuren. Das Arbeiten für das Architekturprojekt, um das es hauptsächlich geht, findet in einem Arbeitsraum statt (für jedes Semester einen). Dort herrscht zumeist Chaos. Wer Chaos nicht leiden kann, der ist dort falsch, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

RPTU