Organisation verbesserungswürdig aber insg. gut

Architektur (B.Sc.)

Grundsätzlich macht das Studium wirklich Spaß und es sind fähige Dozenten am Werk. Manchmal frage ich mich aber, inwiefern bestimme Fächer zukunftsweisend für mich sind. Die Mischung aus Kunst und Technik ist gut spürbar, was mir gut gefällt. Die Organisation ist teilweise leider katastrophal, mit 4 oder 5 verschiedenen Portalen, da ist wirklich noch Luft nach oben! So weiss manchmal niemand, wo, wann, wie und ob man sich wofür anmelden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist Zeitaufwendig aber macht Spaß

Architektur (B.Sc.)

Man braucht auf jeden Fall gutes Time Management, aber wenn man das hinkriegt macht dieses Studium viel Spaß. Es gibt besonders im ersten Semester viele Abgaben (aber dafür wenige Klausuren), danach wird es etwas entspannter. Dann weiß man auch wie es mit den Abgaben klappt und ab den dritten Semester zeichnet man viel Digital.

Architektur an der Fatuk

Architektur (B.Sc.)

Architektur studieren ist an keiner Universität einfach aber die Dozenten und Mitarbeiter der TU KL sind eine große Hilfe, um das Studium zu überstehen. Die Vielfalt an Kompetenzen, die man als Architekturstudent haben muss und die Komplexen Projekte erfordern viel Zeit, daher kann das Architekturstudium als Vollzeitjob bezeichnet werden.

Abwechslungsreich und Kreativ

Architektur (B.Sc.)

Ich bin völlig zufrieden mit dem gesamten Aufbau des Studiums. Man kann jederzeit Professoren oder Tutoren kontaktieren, um fragen zu klären. Der Ablauf des Studiengans ist meiner Meinung nach sehr gut strukturiert, dennoch fehlt es manchmal an der Organisation (Gerade auch digital).

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

RPTU