Erfahrungen, die ganz okay sind

Architektur (B.Sc.)

Bin zurzeit im dritten Semester an der TU Kaiserslautern im Architektur Studiengang. Da ich ein komplettes Jahr nur digitale Lehre hatte und erst jetzt im dritten Semester teilweise in Präsenz bin, kann ich also nochnicht viel zu der Ausstattung und Betreuung vor Ort sagen. Was ich aber sagen kann ist das die Organisation an der TU zu wünschen lässt … von Kurs Überschneidungen wegen mangelnder Absprachen der profs bis hin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Architektur (B.Sc.)

Inhaltlich wird eigentlich nicht viel abverlangt, aber dafür preislich so viel mehr. Wer monatlich nicht viel Geld zur Verfügung hat, sollte Architektur nicht studieren, da immer viele Materialkosten für Modelle sich häufen.
An sich sind die Vorlesungen schon sehr interessant und die Dozenten gestalten diese auch gut, und es gibt auch jedes Semester spannende Vortragsreihen von Gastsprechern.
Und ein weiterer Negativpunkt sind die Arbeitsplätze, von denen es einfach zu wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium an der TUK macht Spaß, wenn man flexibel ist und mit stressigen Situationen gut umgehen kann. In Regelstudienzeit studieren ist möglich und gewünscht, wenn man es nicht schafft, werden einem aber umso mehr Steine in den Weg gelegt, so dass man ggf. Manche Veranstaltungen mehrfach hört.
Die Professoren sind super, die Veranstaltung machen wirklich Spaß, aber gerade was Wahlpflichtfächer angeht, ist die Auswahl begrenzt.
Die Organisation ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreich, gut, kann stressig sein, macht aber Spaß

Architektur (B.Sc.)

Manchmal mit mangelhafte Organisation ist es stressig geworden, aber allgemein hat es bisher sehr gut geklappt. Besonders onlinestudium war toll, wir haben, meiner Meinung nach, mehr Hilfe von der Dozenten bekommen. Flexibel und passend zu alle war es.

2.5

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

RPTU