Zeitintensiv, aber erfüllend

Architektur (B.Sc.)

Wer schon mal überlegt hat Architektur zu studieren weiß wahrscheinlich darüber Bescheid, dass das Studium sehr zeitintensiv ist. Jedoch ist es meiner Meinung nach auch eines der belohnendsten Fächer, wenn man die Motivation hat sich richtig reinzuhängen.
Das Architektur Studium an der TU Kaiserslautern kann ich nur jedem ans Herz legen. Kaiserslautern ist einer der kleineren Standorte für das Architektur Studium, bietet aber viele Vorteile. Es gibt eine sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisches

Architektur (B.Sc.)

Über das ganze semester beschäftigt man sich mit einem Projekt, welches auch jede Woche korrigiert wird. Projekte immer gut organisiert. Leider sind die Proffesoren untereinander nicht immer einer Meinung. Also kann es sein dass man von einem Proff was vorgeschlagen bekommt, es aber dann direkt vom anderem ausgeredet bekommt.
andere Vorlesungen/Seminare kommen manchmal unvorbereitet/unorganisiert rüber.
Leider kriegt man überhaupt keine Materialien zur Verfügung gestellt. Alles muss selber gekauft werden.Erfahrungsbericht weiterlesen

"thinking outside the box" - Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Komme jetzt in mein 3. Semester. Komme zwar sehr oft an meine Grenzen (physisch sowie auch psychisch) aber am Ende lohnt es sich meistens dafür.��
Die Stadt Kaiserslautern ist aber leider keine mega aufregende Stadt für Studenten, die Uni jedoch ist ganz gut.
Es könnte mehr wissenschaftliche Mitarbeiter geben, die bei Korrekturen helfen. Ansonsten bin ich relativ happy:)

mehr schlaflose Nächte als gedacht

Architektur (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß solange man sich auch für Architektur interessiert. Jedoch sollte man berücksichtigen, dass man hierfür auch viel können muss. Die ersten drei Semester waren hierbei für mich zum Großteil Coronabedingt digital, so dass man nicht viele Leute kennenlernen konnte.

2.5

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

RPTU