Sehr viel Spaß im Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Seit ich angefangen habe Architektur zu studieren, sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen. Durch kreative Arbeiten und spannendes lernen macht studieren einfach so viel Spaß! In meinem Studiengang ist man wie in einer Familie aufgehoben. Auch durch die Gruppenarbeiten in den Projekten lernt man so viel dazu. Mir macht es einfach so viel Spaß meine Kreativität ausleben zu können, denn ein reines lernfach wie bwl oder Jura wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum mir Architektur gefällt

Architektur (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte in meinem Architekturstudium anspruchsvoll und sehr interessant. Meine Erwartungen wurden erfüllt, da das Studium praxisnah ist und viel Theorie bietet. Wenn ich etwas ändern könnte, wäre es mehr Zeit für praktische Projekte. Die Dozenten sind kompetent und die ganze Woche über erreichbar. Aus jetziger Sicht würde ich mich auch wieder für dieses Studium entscheiden, da es auch heute noch meinen Interessen und Erwartungen entspricht.

Wenig Schlaf aber eine neue Familie

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist unfassbar anstrengend und fordernd, aber es macht auch wahnsinnig viel Spaß. Die Uni an sich ist toll und es gibt viele Angebote. Die Fakultät Architektur ist wie ein eigener Kosmos und ein bisschen wie eine Großfamilie. Man kennt sich untereinander (weil es ein recht kleiner Studiengang ist) und verbringt soviel Zeit miteinander (wortwörtlich Tag und Nacht). Natürlich gibt es die ein oder anderen Streitereien, aber wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architekturstudim an der RPTU

Architektur (B.Sc.)

Insgesamt bietet das Architekturstudium an der RPTU eine solide Grundlage, aber es gibt Raum für Verbesserungen, um es noch attraktiver und praxisorientierter zu gestalten. Die Dozenten sind kompetent und unterstützen die Studierenden in ihrem Lernprozess. Die Kurse sind gut strukturiert und vermitteln das erforderliche Wissen.

Allerdings gibt es einige Bereiche, in denen Verbesserungen möglich wären. Zum Beispiel könnte die praktische Erfahrung und die Einbindung in reale Bauprojekte noch stärker...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

RPTU