Vernünftige Wahl der untersch. Fächer

Architektur (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Architekturstudium an der Jade Hochschule gut aufgeteilt zwischen den Fächern die für die Praxis notwendig sind und denen, die einem beim Lernen von Gestaltungsmöglichkeiten verschiedener Architekturen helfen. Trotz alledem handelt es sich um einen Studiengang bei dem Zeitmanagement eine große Rolle spielt, da man in vielen Fächern wöchentlich eine Überarbeitung erwartet.

Gute Entscheidung

2.8

Es macht Spaß trotz hohem Arbeitsaufwand. Man merkt bei welchen Fächern man wirklich viel mitnehmen kann, die dann auch viel von einem abverlangen, aber das ist es Wert.
Die Dozenten sind alle super lieb und unterstützen einen wo es geht. Es war eine gute Entscheidung in Oldenburg zu studieren.

Ein großes Angebot

Architektur (B.A.)

Ich habe das Architekturstudium an der Jade Hochschule als sehr gut empfunden. Das Angebot ist sehr groß und wer engagiert ist, hat sehr viele Möglichkeiten sich durch Exkursionen weiterzuentwickeln. Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis und vermitteln ihre Inhalte sehr gut. Dennoch ist es auch nicht zu praxisorientiert, was ich als gut empfinde, da das Studium auch zum Nachdenken anregt und dazu dinge anders zumachen. Jedenfalls in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Selbststudium

Architektur (B.A.)

Ich befinde mich im 6. Semester des Architekturstudiums. Seit einiger Zeit findet aktuell alles online statt und krempelt alles um. Das Studium ist allgemein sehr zeitintensiv und Selbstorganisation ist das Allerwichtigste. Es wird sehr viel abverlangt und Nachtschichten sind da kaum zu umgehen, dennoch hat man kreativen Raum und die Dozenten unterstützen einen und lenken einen in die richtige Richtung. Man muss sehr viel sich selbst beibringen was die Programme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.