Gute Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Gute Informationen und Konzept zum lernen. Selbständiges Lernen einfach und macht Spaß. Die Wahl zwischen Prüfung und WorkBook ist gut und macht mehr Lust auf das Studium. Interessante Studiengänge NC frei und mit Fachabitur möglich. Gute Hochschule.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Sophie,

wir freuen uns sehr, dass Dir Dein bisheriges Studium an der IU Internationale Hochschule so viel Freude bereitet und dass Du unsere modernen Lehrformate, die Präsenzlehre mit digitalen Lernmaterialien und Unterrichtseinheiten verbinden, so gut findest - darauf sind wir nämlich auch sehr stolz.

Der Studiengang Architektur an der IU ist natürlich staatlich anerkannt und mit dem Abschluss ist eine berufliche Entwicklung im Umfeld der Architektur- und Baubranche möglich, eine Kammerzulassung aber leider noch nicht. Wir arbeiten aber im Sinne unserer Studierenden mit Hochdruck daran, unser Curriculum so anzupassen, dass eine Kammerzulassung möglich ist und haben in intensiver Abstimmungen mit den zuständigen Kammervertretern, Gutachtern und allen anderen Beteiligten schon gute Fortschritte erreicht. Wir halten Dich und Deine Mitstudierenden dazu natürlich auf dem Laufenden.

Wir hoffen, dass Du weiterhin so viel Freude an Deinem Studium an der IU hast und würden uns freuen, wenn Du Deine konkrete Bewertung in den Sternen vielleicht sogar noch ein bisschen anheben könntest - denn alle Mitarbeitenden der IU arbeiten jeden Tag daran, das Studienerlebnis unserer Studierenden so unkompliziert, inhaltsreich und interessant wie möglich zu gestalten und deshalb freuen wir uns auch immer über bestmögliches Feedback!

Wir wünschen Dir in Deinem Studium an der IU ganz viel Erfolg und weiterhin so viel Freude wie bisher!

Dein IU-Team

PS: Hast Du schon von unserem Schreib-Coaching als ideale Vorbereitung auf wissenschaftliche Arbeiten gehört? Alle Informationen dazu findest Du in Deiner Lernplattform My Campus.
01.08.2023

Paula , 03.05.2024 - Architektur (B.A.)
Ranaa , 14.04.2024 - Architektur (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Architektur (B.A.)
Ale , 12.04.2024 - Architektur (B.A.)
Mareike , 04.04.2024 - Architektur (B.A.)
Madalina , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Parsa , 19.03.2024 - Architektur (B.A.)
André , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Joselyn , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jannis , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2022