Abschluss im Master Architektur

Architektur (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Das M.A. Architektur Studium an der PBSA ist sehr umfangreich, hart aber auch vielseitig. Man kann sich auf Schwerpunkte konzentrieren, sei es konstruktiv oder entwerferisch, Ausstellung oder Städtebau. Ich fand es super, dass man während des Masters seine Richtung und Vorlieben erkennen konnte. Die Freiheit über die Projekte und die Unterstützungen der Profesorr*innen war super. Die Lehrenden sind sehr renommiert und geben einem tolle Erfahrungen und Tipps mit auf den Weg. An der PBSA herrscht reines Zusammenleben. Jeder kennt sich, die Profs erkennen einen und in der Werkstatt wird immer Hilfe angeboten. Man kommt allerdings nur in der Genuss der Hochschule wenn man sich auch wirklich darauf einlässt und vor Ort arbeitet, werkelt und baut. Für die jenigen die lieber von zu Hause studieren und lernen, sollten sich lieber eine andere (Online Uni) aussuchen. Die Orga an der PBSA kann manchmal stolprig sein aber auch da kann man einfach nett fragen oder einfach abwarten. Am Ende regelt sich schon alles :) Die Studieninhalte können manchmal deutlich anstrengender und zeitintensiver sein als die eigentlichen Credits aber das bereitet einen auf das eigentliche Berufsleben eines/einer Architekt*in vor, in dem man oft deutlich länger und intensiver an einem Projekt arbeitet als gewollt. Das Essen in der Mensa ist auch gut für Vegetarier und Veganer. Es gibt immer Party/Veranstaltungen zwischendurch und auch nach dem Studium wird man noch herzlich dort empfangen. Ich kann die PBSA nur empfehlen, wenn man ein/e freie/r visionäre/r Architekt*in sein will.
  • Zusammenhalt, berufserfahrene Dozent*innen, Werkstatt, Freiheit Schwerpunkt
  • Stolpernde Organisation, Zeitintensives Studium, Nachtschichten und wenig Zeit für Privates, Freunde und Familie wird die Uni

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Marlin , 03.03.2024 - Architektur (M.A.)
3.4
Max , 21.02.2024 - Architektur (M.A.)
3.1
Kimberly , 20.01.2024 - Architektur (M.A.)
3.3
Christian , 10.01.2024 - Architektur (M.A.)
2.7
Vivian , 05.01.2024 - Architektur (M.A.)
2.9
Vivian , 20.11.2023 - Architektur (M.A.)
3.1
Emma , 11.10.2023 - Architektur (M.A.)
3.1
Aron , 30.09.2023 - Architektur (M.A.)
3.9
Mo , 17.09.2023 - Architektur (M.A.)
3.3
Rebecca , 12.05.2023 - Architektur (M.A.)

Über Sophia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.07.2023
  • Veröffentlicht am: 05.07.2023