Zwiegespalten

Architektur (B.A.)

Die Professoren sind alle sehr nett und fast jeder kann per email oder telefonisch einfach erreicht werden. Die Organisation könnte deutlich besser sein . Es dauert teilweise sehr lange bis einem Informationen zu Veranstaltungen oder Noten bereit gestellt werden.
Die Module sind aber toll aufgestellt, Vor allem dadurch das sehr viele Professoren aus der Praxis kommen. Es wird sich bei Korrekturen immer viel Zeit für den Einzelnen genommen. Demnach finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Digitales lernen

Architektur (B.A.)

Allgemein sind die Studieninhalte breit gefächert, die Dozenten sind kompetent. Verbesserungen gibt es definitiv im Bereich Ausstattung, für den Modellbau können noch mehr Geräte und Maschinen wie zb ein Laserdrucker angeboten werden. Das digitale lernen in corona Zeiten lief gut.

Zukunftssicher

Architektur (B.A.)

Bis jetzt hat es mir sehr Spaß gemacht und meine Interesse steigt desto mehr an Architektur.
Ich sehe meine Zukunft darin.

Die Hochschule ist sehr schön und liegt in einem ruhigen Gebiet die mir auch sehr gefällt.
Die Bibliothek ist sehr modern und man fühlt sich dort wohl zu lernen , wobei ich dort täglich aktiv bin.

Arbeitsplätze in der Hochschule

Architektur (B.A.)

In diesem Studium arbeiten wir viel mit dem Laptop. Die Arbeitsplätze sind sehr gering und in der Mensa gibt es zudem nicht einmal Steckdosen, welches alles umso schwieriger macht. Man ist eingeschränkt und verliert dadurch wertvolle Zeit, da es oft lange Pausen zwischen den Vorlesungen gibt. Daher fuhr man meist nachhause, konnte ordentlich arbeiten, verpasste allerdings die letzte Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.