Zeitintensiv, aber spannend

Architektur (B.A.)

Aufgrund teilweise sehr unterschiedlicher Module bekomme ich einen breiten Blick auf das Thema Architektur. Von gestalterischen Fächern über konstruktive Fächer bis technische ist alles geboten. Das finde ich sehr spannend. Durch wöchentliche Abgaben ist es jedoch auch sehr zeitintensiv, weshalb man ein gutes Zeitmanagment und eine gute Planung braucht. Diese beiden Fähigkeiten konnte ich während des Studiums weiterentwickelt.
Zu Beginn lernten wir in sämtlichen Bereichen Grundlagen über Beispielsweise Tragwerkslehre, Baukonstruktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Einblicke in die spätere Berufspraxis

Architektur (B.A.)

Im Vergleich zu anderen Universitäten ist das Architekturstudium eher praxisnah und technisch versiert. In einem Büro später kommen einem diese Kenntnisse gelegen, denn freihandzeichnen wird man nicht wirklich.
Ich kann es also wirklich weiterempfehlen

Modell bauen

Architektur (B.A.)

Es gibt eine modellbauwerkstatt, in der mann modelle für präsentationen bauen kann. leider reichen die lernplätze an der fachhochschule nicht aus. außerdem gibt es nur einen hörsaal (audimax). die mensa ist groß das das mittagessen bietet keine große auswahl.

Bastelstunde

Architektur (B.A.)

Ich bin vor knapp 3 Wochen erst angefangen Architektur zu studieren. Und muss agen, mir gefällt es sehr gut.
Jedoch habe ich mir irgendwann diese Woche die Frage gestellt ob ich doch Kunst studiere oder wirklich Architektur?
Denn wir sollen ein Tshirt gestalten im schwarz weiß Kontrast. Außerdem haben wir am Anfang ziemlich viele Ausgaben für neue Anschaffung. Mir fehlt quch noch einiges, egal ob Zeichenmaterial oder noch einen Laptop...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.