Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Minden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1049 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Minden

Letzte Bewertungen

4.4
Stefanie , 22.03.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Melody , 13.03.2024 - Architektur (B.A.)
4.1
Philipp , 12.03.2024 - Architektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Architektur
Master of Arts
FH Aachen
Architektur
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Architecture - Design for the Built Environment
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber fein

Architektur (B.A.)

4.4

Die HSBI (Campus Minden) ist eine recht kleine Hochschule, jedoch überzeugt sie mit ihrem Charme. Es wird aktuell viel überlegt, wie sich der Campus verbessern lässt.
Sie ist gut organisiert und hat offene und liebe Ansprechpartner. Die Professoren sind in der Regel willig auf die Wünsche ihrer Studierenden einzugehen. Bei Absprache kann auch hybrid Unterricht stattfinden und bei angekündigten Streiks wird problemlos eine E-Mail versandt in der dann der Zoom-Link...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium mit viel Praxis

Architektur (B.A.)

4.0

Stets gute Themen mit tollen Praxisanteilen und tollen Lerngruppen :)

Es gibt tolle Seminare und Möglichkeiten an Lernmaterial zu gelangen. Auch kann online etwas gesteuert und gemanaged werden (CAT).

Ich bin wirklich zufrieden und empfehle die Hochschule und ihre Organisation weiter :).

Super gutes Lernklima

Architektur (B.A.)

4.1

Mir macht die Architektur viel Spaß. Das Miteinander mit Gleichgesinnten sowie den Dozenten und Professoren ist sehr gut und sorgt für ein gutes Arbeitsklima. Man hat die Möglichkeit sich immer weiter zu Entfalten und sich weiterhin zu Entwickeln. Die Dokumentation und das Lernmaterial läuft in meinem Fall Hauptsächlich Digital ab was mir vieles erleichtert.

Teamarbeit

Architektur (B.A.)

4.0

Tram Arbeit gelernt, Planen und konstruieren. Ein Studium zu empfehlen. Am Anfang schwer aber lohnt sich .
Ich hab persönlich Team Arbeit gelernt, Mit Programmen umzugehen , plotten ,Präsentationen machen,vorträge halten und Modelle bauen, Modelle ausdrücken lassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 21
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023