Entwicklung der Leidenschaft

Architektur (M.A.)

Das Studium lehrt einem nicht nur die Grundlagen für Gestaltung und Architektonische Planung, sondern überzeugt auch eine Leidenschaft für die Architektur an sich zu entwickeln. Über die Jahre lernt man einzigartige Menschen und Erfahrungen kennen. Die Verknüpfungen zu anderen Ländern und Hochschulen sowie zu Architekturbüros helfen dabei sehr.

Das war interessant

Architektur (M.A.)

Als Ausländerin habe ich viel gelernt:
1. Gruppenarbeit und Kommunikation (bei mir Zuhause arbeiten wir immer allein, deswegen hatte ich zuerst Schwierigkeiten in der Gruppe zu arbeiten oder einfach um Hilfe zu fragen; jetzt kann ich schnell und deutlich meine Fragen formulieren)
2. Kreativ sein und angstlos präsentieren (davor war für mich immer stressig etwas zu präsentieren, weil ich die schlechte Reaktion von anderen erwartet habe; außerdem waren für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr entspannt

Architektur (M.A.)

Ich mochte die entspannte Atmosphäre dort. Die Dozenten sind sehr locker und helfen bei allen Fragen. Ich würde den Studiengang direkt weiter empfehlen. Nur die Seminare waren meistens nicht sehr hilfreich. Da könnte mehr Kompetenz helfen und das Wissen noch besser zu transportieren.

Vielseitig und Arbeitsintensiv

Architektur (M.A.)

Es gibt große Unterschiede zwischen den Hochschulen und Universitäten mit auch sehr unterschiedlichen Schwerpunkten. Es wird viel Wert auf die Darstellung und das Künstlerische gelegt, aber es wird auch vermittelt wie und ob es konstruktiv funktioniert. Durch Gruppenarbeiten lernt man schnell wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen und man lernt sich abzustimmen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.