Sehr gut durchdachtes Studium

Architektur (M.A.)

Das Studium ist so aufgebaut das man vom großen ins kleine geht.
Im ersten Semester in der Architektur wird der Städtebauliche Aspekt beachtet und nach und nach wird ins Detail geschaut(im letzten Semester).
Es wir auch viel in Gruppen gearbeitet was sehr von Vorteil ist in diesem Berufsfeld.

Sehr gute Architekturstudiengang

Architektur (M.A.)

Ich habe viel gelernt und ganz gute Erfahrung gesammelt. Mit internationalen Studenten in Kontakt gekommen und konnte mehr im Bereich Architektur vertiefen. Die Professoren waren sehr hilfsbereit und immer da für Architektur Studierende. Es hat mich sehr gefreut mit denen studiert.

Entwurflastiges Studium

Architektur (M.A.)

Im Master-Studium in Trier werden überwiegend Entwürfe, Gestalterische Themen, Theoretische Analysen und Konstruktion gefördert. Im Großen und Ganzen ein tolles Studium, welchen ich nur weiter empfehlen kann! Leider bleiben nur viele Themen, die später für den Beruf als Architekt relevant sind auf der Strecke und sollten wenigstens mal angesprochen werden.

Gibt keine bessere Entscheidung als diese

Architektur (M.A.)

Der Studiengang ist im Grundstudium (jetzt Bachelor) sehr breitgefächert. Die Fächer reichen von Architekturgeschichte/ Theorie über technisches Zeichnen/ Entwerfen bis hin zur Tragwerkslehre und Bauphysik. Am anspruchsvollsten für mich waren die Letzteren.
Ich habe während meines Hauptstudiums ein Jahr an der University of Cambridge in England studiert. Dies war eine Erfahrung, die mich sowohl sprachlich, als auch fachlich im Allgemeinen weitergebracht hat.Ich konnte während dieser Zeit neue Freundschaften schließen, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.