Architekturstudium in Trier

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Fh Trier bis jetzt ist, dass die Fachrichtung Architektur gut ausgezeichnet für die Darstellungen, aber leider wird da nicht sehr viel mathematische oder was man wirklich wissen muss zum Beispiel wie was gebaut wird oder die Details.

Organisation mangelhaft, aber dennoch sehr gut

Architektur (B.A.)

Reakreditierung des Studiengabgs mitten im Studium sodass mittendrin die Studienordnung gewechselt werden 'musste'. Jedenfalls wurde einem dass weiß gemacht... Dass man dabei allerdings Noten technisch Nachteile hat und einige Leistungen doppelt erbringen musste wurde dabei regelrecht schön geredet. So unterschrieben 95% der Studenten einfach den Wechsel in die andere Studienordnung und ärgern sich mittlerweile über diese Entscheidung die nicht rückgängig gemacht werden kann.

Angabetermine und Vorlesungen werden grundsätzlich weit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive Erfahrungen können nicht bezeugt werden

Architektur (B.A.)

Die Professoren gehen nicht auf den Studierenden ein und lassen keine andere Meinung als ihre eigene zu. Konstruktiv und Baurechtlich lernt man einiges was man im weiteren Arbeitsleben brauchen kann, allerdings werden die Individualität der Entwürfe nicht gefördert was bei einem Studium dieser Art meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

Architektur - DAS Studium der Vielfalt!

Architektur (B.A.)

Um es kurz, aber dennoch ehrlich und aussagekräftig zu machen, lässt sich Architektur als DER Studiengang des Vielfältigen beschreiben. Wie unsere Profs es gerne ausdrücken, ist die Skizze immernoch die Grundlage des Entwerfens schlechthin, jedoch lernen wir nicht nur gekonntes Zeichnen, sondern auch den Umgang mit 3D Computerprogrammen, das filigrane und genaue Bauen von Modellen und Berechnen von Bauplänen. Und genau das gefällt mir so an meiner Studiengangwahl!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.