Großer Praxisanteil

Architektur (B.A.)

Sehr interessante Themen, dabei großer Praxisanteil, welcher einem die Themen auf sehr gute Art und Weise vermittelt. Trotz Corona wird der Unterricht gut gestaltet und sich Mühe gegeben den Studenten ihr Studium so gut wie möglich zu gestalten. Lediglich die Anzahl der Studierenden ist nicht für die Anzahl der Lehrkräfte geeignet und somit kommt man bei Korrekturen oft zu kurz und muss sich dann selber behelfen.

Toxischer Studiengang

- Master Abschluss mit genug Erfahrung in diesem Studiengang -

-Teuer-
Da die Professoeren altmodisch sind und dem digitalen Zeitalter hinter herhängen sind sie nicht gewillt sich anzupassen. Deswegen werden noch alte Methoden verwenden und diese sind nicht gerade billig. Zudem kam ich selbst in den Kontakt mit anderen Studiengängen, bzw. Fachschaftsvertreter und Dozenten, die berichten das dieser Studiengang (Architektur) sich nie einig ist.

- Unzuverlässig -
Damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommilitonen haben es versaut

Architektur (B.A.)

An sich ist mein Studiengang gut, nur die Studenten könnten besser sein, habe nicht so gute Erfahrungen gemacht mit denen. Online klappt alles und ich bin froh dass ich das mache aber wie gesagt die Kommilitonen sind nicht so toll, Projekt arbeite oder sonstiges klappt mit denen überhaupt nicht. Durch sie hab ich den Spaß verloren.

Ein Studium für kreative Köpfe

Architektur (B.A.)

Das Studium bietet mir schon ab dem ersten Semester die Chance, mich kreativ auszuleben und gibt mir das nötige Fachwissen inklusive Korrekturen um sehr eigenständig zu arbeiten. Die Kommilitonen und Professoren sind sehr nett, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und nicht nur als eine Matrikel-Nummer.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.