Bisher positive Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Seit Oktober letzten Jahres studiere ich Architektur an der Hochschule Trier. Die Dozenten, die alle nebenbei ein Architekturbüro führen, können uns so auch sehr praxisbezogene Dinge mit auf den Weg geben. Die Lehrveranstaltungen sind gut, jedoch wird auch sehr viel Wert auf Eigenständigkeit gelegt. Das Gebäude wurde gerade erst neu saniert und ist in einem sehr guten Zustand, genau so wie die komplette Ausstattung. Ich bin sehr zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut ausgestattet, Organisation naja

Architektur (B.A.)

An der Hochschule Trier steht den Studenten quasi alles zur Verfügung und das Campusleben am Campus Schneidershof ist recht schön. Jedoch ist die Organisation nicht die beste. Bei dem Studiengang Architektur ist man sehr abhängig von der Schreinerei. Der Schreiner ist aber nicht immer anzutreffen und zu den stressigsten Zeiten ist das nicht von Vorteil.
Davon abgesehen braucht das BAföG-Amt unglaublich lange.
Die Mitarbeiter am Campus sind freundlich und hilfsbereit.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikativ und lebensfroh!

Architektur (B.A.)

Das Studium an sich ist denke ich wie jedes ArchitekturStudium. Allerdings erhielt es durch die enge Kommunikation zwischen Dozenten und Kommilitonen eine besondere Note bis jetzt. Der Unterrichtsstoff wurde durch das recht freundschaftliche Verhältnis interessanter vermittelt, und jeder fand seinen Spaß am Studium. Zwar waren wir anfangs etwas zu viele für unsere Räume, aber das war kein Problem. Leider mussten einige Kommilitonen das Studium abbrechen aufgrund der sehr schleppenden Bearbeitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.