Kompetente Dozenten & durchdachter Studienverlauf

Architektur (B.Sc.)

Das Architektur Studium ist ein Studium, das sehr viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt. Schön ist, dass die Dozenten dauerhaft erreichbar für uns sind. Sie antworten auf Mails und wir haben jede Woche eine Besprechung unseres Projektstands. Blöd ist, dass man während seine Bachelorarbeit keinen Raum hat, in dem man Modellbaumaterial o.Ä. aufbewahren kann. Das ist in meinen Augen schlecht organisiert.

Grundsätzlich hatte ich in meinem Studium durchweg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Süße Uni mit Wohlfühlcharakter

Architektur (B.Sc.)

In den ersten Semestern ist man schon sehr überfordert, jedoch habe ich das Gefühl dass es sich zum Ende hin legt. Die Dozent*Innen sind zum Teil auch sehr gut und fair. Es gibt jedoch auch hier wie an anderen Unis die männlichen "alten Hasen" welche dringend mal in der Gegenwart ankommen müssen. Die Hochschule ist klein, hat dadurch einen sehr familiären Charakter.

Unfassbar vielseitig

Architektur (B.Sc.)

Im Studiengang erlebt man durch die Woche verschiedenste Module, die alle super interessant sind. Auch die regelmäßigen Projekte sind immer neu und unterschiedlich.
Man hat also immer wieder mit neuen Herausforderungen zu tun, an denen man auch teilweise in Gruppen arbeiten kann.

Einen besseren Zeitplan zu planen

Architektur (B.Sc.)

Ich kann einen besseren Zeitplan planen. Also alles zeitlich muss geplant sein.
Auch organisatorisch habe ich mich verbessert. Ich kann besser kommunizieren. Habe kein Problem mehr andere anzusprechen, da ich oft vor mehrere präsentieren muss. Man hat sehr Spaß am Studium.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.