Architecture, a lifetime experience

Architektur (B.Sc.)

Architecture is one of those course where you have to fully immerse yourself in and have a love hate relationship with it. Firstly it is a fun course where high design principles and creativity is unleashed but concurrently it is very demanding because you’re challenged to be better than your old self so you aren’t forced to give up your social life or anything but the course triggers you to...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Anschaffung

Architektur (B.Sc.)

Bisher gefalltes mir an der FH ganz gut, der Fokus liegt im Studium stark auf Nachhaltigkeit und dem Umgang mit zukünftig begrenztem Bauraum.

Leider werden kaum Material gestellt, auch ob wir uns einen Styrocutter (ca 90€) anschaffen müssen, steht noch offen.
Daher was die Ausstattung betrifft eher unbefriedigend.

Zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und macht daher meiner Meinung nach viel Spaß. Jedoch ist der Aufwand ziemlich hoch, was mein einziger Kritikpunkt ist. Daher sollte man ein gutes Zeitmanagement haben, welches aber einige schlaflose Nächte trotzdem nicht verhindern kann. Trotz allem bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden.

Arbeitsaufwändig aber belohnend

Architektur (B.Sc.)

Als Architektur-Student im 4. Semester an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden kann ich nur sagen: Ich bin ein großer fan dieser Uni! Die Professoren sind kompetent und motiviert, die Kurse sind anspruchsvoll und interessant, und die Räumlichkeiten sind
alle einzigartig und gemutlich verwinkelt. Aber es gibt auch ein paar Herausforderungen!

Zum Beispiel ist das Studium wirklich viel Arbeit. Manchmal fühle ich mich wie ein Hamster im Rad - ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.