Ausgleich zwischen Praxis und Theorie

Architektur (B.Sc.)

Spannende Lerninhalte und ein guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie. Dennoch viel Nerven und Zeit für Modellbauen/Zeichen..
Es finden viele Gruppenarbeiten statt.
Alle wichtigen Lerninhalte werden Online bereitgestellt, auf die man langfristig zugreifen kann.

Vielfalt und Grenzenlosigkeit

Architektur (B.Sc.)

Man erfährt, dass viel mehr dahinter steckt, als wenn man ganz normal an Architektur denkt. Es ist ein zeitaufwendiger Studiengang mit regelmäßigen Abgaben. Dennoch kannst du individuell im Studio an der Hochschule an deinen Projekten arbeiten und dich von deinen Kommilitonen inspirieren lassen. Auch Dozenten sind bei fragen ganz schnell durch StudIP zu erreichen und geben bezüglich bestimmter Abgaben wertvolle Ideen und Tipps!

Der Aufwand lohnt sich

Architektur (B.Sc.)

Als Architekturstudent an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden finde ich mein Studium anspruchsvoll, aber äußerst bereichernd. Der Arbeitsaufwand ist hoch, doch die vielfältigen Lehrinhalte und die Unterstützung der Lehrenden ermöglichen mir ein umfassendes Verständnis für Architektur. Die praxisnahe Ausbildung und die Zusammenarbeit mit Kommilitonen schätze ich sehr. Trotz der Herausforderungen bin ich stolz darauf, an dieser Hochschule Architektur zu studieren und freue mich auf meine weiteren Semester.

Intensiver, praktisch aufgebauter Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule ist sehr praktisch ausgerichtet, mit vielen Fächern in denen man Projekte in Partner oder Gruppenarbeit bearbeiten kann. Das "Hauptfach" Projekt, in dem man eine Entwurfsaufgabe wir zum Beispiel ein Studierendenwohnheim entwirft, wird immer von den restlichen Fächern mit interessantem Fachwissen unterfüttert. Die Dozenten sind stets gut zu erreichen und stehen in wöchentlichem intensiven Austausch, anders als an den meisten Universitäten.
Es Ist ein sehr zeitaufwändige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.