Sehr zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Ein Architekturstudium muss man aufjedenfall von Tag 1 wollen! Sonst rentiert sich der große Zeitaufwand nicht. Die Mühe und Arbeit wird aufjedenfall belohnt, wenn man natürlich auch Interesse daran zeigt! Allerdings hat man wenig Freizeit, wenig Schlaf, wenig Ich-Zeit. Man sollte trotzdem darauf achten, sich nicht zu sehr rein zusteigern, sondern auch ein bisschen an sich denken!
Das „entspannte“ Studentenleben gibt es für Architekturstudenten aufjedenfall nicht! Man hat wöchentlich Abgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerte Inhalte

Architektur (B.Sc.)

Das Studium in Wiesbaden bietet auf jeden Fall gute und breit gefächerte Inhalte. Man lernt in alle Richtungen etwas. Darauf lässt sich später im Büro gut aufbauen.
Die Ausstattung der Hochschule ist leider sehr schlecht!
Kaum Arbeitsräume und nicht mal ein Plotter, dadurch wird das Studium unnötig teuer.

Rudimentär, aber nicht best-of-the-class

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere seit mehreren Jahren in Wiesbaden und mache derzeit meinen Bachelor. Highlights waren Workshops und Studienreisen in andere Metropolen (national & international) und das studiumsgebundene Pflichtpraktikum, dass ich im Ausland machen durfte. Ansonsten sind die Veranstaltungen und das vorhandene Equipment eher „oldschool“, als brandneu. Auch gibt es kaum Professoren, die vom üblichen Plan abweichen und Inhalte in neuer Form näherbringen. Das Studium war sicherlich ok, aber es lag an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Architektur liebt ist hier richtig

Architektur (B.Sc.)

Natürlich ist es ein sehr anstrengendes Studium und in unserem Semester war die abbrechen quote im ersten Semester bei über 50% aber dies hat eher was mit der eigenen Einstellungen oder mit dem Persönlichen Interesse zu tun als mit den größten Teil der Professoren.
Die Professoren die zur Zeit die ersten drei Semester unterrichten haben teilweise nicht nur aussergewöhnliche Lebensläufe sondern sind persönlich, menschlich und als Lehrende sehr qualifiziert.
Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.