Anspruchsvolles Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich macht viel Spaß und ist auch sehr abwechslungsreich. Wenn man möchte kann man sehr viel lernen, das meiste bringt man sich an der Hochschule aber selbst bei. Besonders nun durch Corona ist die Kommunikation mit den meisten Dozenten sehr schlecht geworden. Die meiste Zeit sendet man Mails ins Leere und bekommt wenig Hilfe. Wenn man aber gut organisiert ist und sich selbst helfen kann, ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Theorie, weniger „Basteln“

Architektur (B.Sc.)

An sich bin ich mit meinem Studiengang zufrieden. Die Dozenten sind wirklich alle super nett, gehen auf einen zu und helfen einen bei Problemen (wenn man Sie direkt anspricht). Auf E-Mails reagieren die Meisten leider sehr spät oder garnicht.
Bei den Inhalten bin ich sehr Zwiegespalten. Gerade in den ersten Semestern wird sehr viel „gebastelt“ wie ich es nennen würde. Klar, Modelle bauen gehört zur Architektur dazu. Aber meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist der vielfältigen und man lernt Dinge von vielen Seiten zu betrachten. Natürlich ist es auch zeitweise sehr stressig und viel. Wenn man sich für den Studiengang interessiert ist es auf jeden Fall zu empfehlen.
Zudem gibt es eine Vielzahl an Wahlfächern.

Anstrengend

Architektur (B.Sc.)

Man muss es lieben und dafür brennen, Tag und Nacht an Projekten zu sitzen. Aber es kann auch super viel Spaß machen, Vorallem weil wir nur kleine Kurse sind.
Leider auch anfangs ein ziemlich teures Studium aber dies legt sich wieder mit der Zeit.
Ansonsten ein super schönes Studium!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.