In Ordnung

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich ist okay, die Organisation ist eine absolute Katastrophe.
Meine Kommilitonen sind super cool und es herrscht ein starker Zusammenhalt. Die Dozenten sind eher weniger hilfsbereit, antworten manchmal erst nach 2 Wochen oder später.
Der Zeitaufwand pro Woche ist mehr als unzumutbar. Ich habe pro Woche höchstens 4h in den ich nichts für die Uni machen muss. Abgesehen davon dass man öfter mal Nächte durchmachen muss um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Erfahrung

Architektur (B.Sc.)

Die Situation, in der ich mich befinde, ist besonders, da ich mein Studium genau zu dem Zeitpunkt begonnen habe, als die Pandemie begann. Ich war also nur selten auf dem Universitätscampus und habe die meisten meiner Erfahrungen als Architekturstudent online gemacht.
Meiner Tage verbringe ich vor dem Computer und arbeite in meine Auto-Card-Aufgaben oder baue selbst Modelle, die ich dann auf verschiedene Arten fotografieren muss, um sie meinen Professoren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit der Studienwahl

Architektur (B.Sc.)

Ich habe noch den Bachelor of Arts in Wiesbaden gemacht. Das Studium war sehr zeitintensiv, da man sehr viel zu Hause nachbereiten und planen muss. Die Dozenten sind gut und umgänglich und gehen meist auf die Studierenden ein. Die Inhalte sind gut und haben mir Grundlagen näher gebracht. Die Mensa ist die beste der Wiesbadener Campi ;).

Sehr gute Umsetzung der Onlinelehre

Architektur (B.Sc.)

Ich finde es wirklich gut, wie alles umgesetzt wird, jetzt in der Coronazeit. Schulen bei mir in der Nähe bekommen es einfach überhaupt nicht hin. Die Lehrenden gehen auf einen ein und helfen weiter. Die Kommunikation klappt gut. Finde sogar, dass man auch nach corona den onlineunterricht in vielen Fächern weiterführen könnte, es funktioniert genau so gut, teilweise ist es sogar besser von zuhause.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.