Konstruieren

Architektur (B.A.)

Das Architektur Studium an der OTH Regensburg ist praxisorientiert. Vor allem die Studienarbeiten im Konstruierten haben mich am besten für das berufliche Leben vorbereitet.
Die besten Grundkenntnisse für die Praxis kriegt man dort.

Entwerfen dagegen ist leider nicht auf dieses Niveau.

Die eigene Entwicklung im Studium

Architektur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten einem eine komplett neue Sichtweise vermitteln. Dadurch erfasse ich meine Umgebung mit anderen Augen und habe einen neuen Blick für Architektur entwickelt. Es werden zusätzlich auch neue Interessen geweckt bezüglich des Materials der Häuser, der Technik und vieles mehr.

Sehr schönes neues Gebäude

Architektur (B.A.)

Das neue Oth Gebäude der Fakultät Architektur ist sehr gut ausgestattet und die Professoren sind nett und versuchen meist zu helfen. Leider sind die WPF Und AW Fächer Auswahl nicht sehr ausgebaut und man kommt selten in das gewünschte Fach und andere belegen es doppelt.

Macht einfach Spaß

Super schönes Gebäude
nette Menschen und super Atmosphäre.
Die Dozent blassen sich immer neue sachen einfallen und diebVorlesungen sind Abwechslungsreich und Interessant gehalten.Sehr modernes Lernen und viel Kooperation mit anderen Studenten.Außerdem hat man am Kampus alles was man braucht.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.