Familiäre Atmosphären

Architektur (B.A.)

Durch die offenen Arbeitsbereiche, die Gruppenarbeiten und überschaubar viele Kommilitonen im Semester fühlt man sich schnell angekommen und integriert sich schnell. Die Professoren sind sehr bodenständig und helfen wo sie können (sehr vereinzelte Ausnahmen bestätigen die Regel, wie halt überall). Sehr praktisch veranlagtes Studium! Fast Alle bemühen sich uns nicht nur Sachen auswendig lernen und schnell wieder vergessen zu lassen, sondern Aufgaben zu stellen, die es uns verstehen lassen.

Anstrengendes, aber schönes Studium

Architektur (B.A.)

Sehr arbeits- und zeitintensiver Studiengang, sodass nach einigen Semester nur noch die studieren, die auch wirklich Architekt*in werden wollen. Jedoch definitiv bei gewissem Ehrgeiz und Eigenitiative machbar. Größententeils sind die Lehrinhalte recht gut, leider nicht immer aber praxisnah, vor allem in den ersten Semstern. Nichtsdestotrotz kann ich es auf alle Fälle weiterempfehlen und würde wieder hier studieren wollen:).

Leidenschaftliches Studium

Architektur (B.A.)

Nach drei online, einem hybriden und einem Praxissemester bearbeite ich momentan meine Bachelorthesis. Die digitale Lehre wurde unkompliziert und schnell etabliert und weiterentwickelt. Obwohl die Lehrenden oft zu schwarzen Kacheln gesprochen haben waren die Veranstalungen sehr anschaulich, interessant und motivierend gestaltet.
Der Wechsel zur hybriden bzw. Präsenzlehre hat reibungslos funktioniert. Alle die das unglaubliche räumliche Angebot im neuen Fakultätsgebäude jetzt nutzen, schätzen die gute Ausstattung und den nahen, konstruktiven Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

super kreativer Studiengang

Architektur (B.A.)

Optimales Lehrgebäude, super Ausstattung und nette Leute…auch Essen schmeckt super gut
es kommen oft berühmte Architekturbüros um Vorträge über ihre Bauten zu halten
zudem gibt es in den Seminaren viele praktische Übungen, zb betonieren oder der Bau einer Zeigelmauer.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.