Stress Pur

Architektur (B.A.)

Habe jetzt seit nem halben Jahr mein Bachelor und kann nur sagen dass ich ziemlich froh bin da nicht mehr sein zu müssen :)
Neben dem ganzen stress den man mit Abgaben Prüfungen und korrekturen hat hatte ich nie wirklich das Gefühl angekommen zu sein. Wobei es so den meisten ging. Ziemlicher Konkurrenz kampf.
Die Ausstattung war für so viele Studenten viel zu wenig weswegen ich meist daheim gearbeitet habe. Man hat im Studium wichtige Sachen wie Photoshop, wie ein Vortrag aufgebaut sein muss, die Pläne aussehen sollen und einfach so Grundsachen die man auch für die Zukunft als Architekt braucht nie gelernt.
Und die Professoren haben meiner (und von anderen Studenten) Meinung nach wild benotet... und Fehler erst bei dem Finalen Vortrag angesprochen trotz einigen Korrekturen die man hatte. Finde ich unfair und hat mir die liebe zur Architektur echt versaut. Werde mein Master definitiv nicht an der HM machen leider.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    65% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Said , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Lara , 22.03.2024 - Architektur (B.A.)
Emelie , 21.03.2024 - Architektur (B.A.)
A. , 11.03.2024 - Architektur (B.A.)
Lara , 24.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jan , 18.02.2024 - Architektur (B.A.)
Gianluca , 16.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jessica , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)
Paula , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)
Fumionori , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015