Im großen und Ganzen ein sehr gutes Studium

Architektur (B.Eng.)

Ich bin sehr überzeugt von meinem Studium, unsere Dozenten sind kompetent und die Kurse ausreichend fordernd und nicht zu langweilig. Es gibt Möglichkeiten für bezahlte Arbeitsplätze aber auch sonst viel Platz und gutes Equipment für umsonst.
Betreuung außerhalb der Kurse ist ausreichend. Vermittlung praktischer Fähigkeiten ist zum Teil gegeben, fehlt an manchen Stellen aber leider. Möglichkeit zum Praxisintegrierten Studium bugelt das aber wieder auf.

Sehr individuell

Architektur (B.Eng.)

Man bekommt viel individuelle Unterstützung. Der Zusammenhalt im Semester, wie auch semesterübergreifend ist sehr stark und es wird jedes Semester durch Besprechungstermine daran gearbeitet, dass die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden funktioniert. Generell ist die Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien sehr zufriedenstellend.

Digitale Erfahrung

Architektur (B.Eng.)

Ich habe die drei erste Semestern online durchgeführt und hat sehr sehr gut mit Korrekturen und Vorlesungen geklappt. Jetzt ist wieder online, was viel besser ist, weil Papier ist immer besser als Laptop :). Die Vorlesungen sind sehr gut konzipiert und machen immer spass ( sind nicht langweilig)

Technisch aber realistisch

Architektur (B.Eng.)

Prinzipiell sehr gut nur teils schwach organisiert. Trotzdem sehr zufrieden, gibt einen sehr guten Eindruck von technischen und entwerferischen Inhalten. Zudem ist der Studiengang mit 8 Semester oder wahlweise 10 Semestern eine wirkliche Ausnahme und biete viele Möglichkeiten fürs spätere Architektenleben.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.