Bericht archiviert

Für Einsteiger gut, aber innovationslos

Architektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Das Studium ist bestens geeignet für Personen die sich zwar für Architektur interessieren aber noch keine große vor Erfahrung haben. Es bvermittelt die Grundsätze gut und praxisnah. Das Studium ist aber auch sehr ideenlos, Professoren achten zu sehr auf die umsetzbarkeit des Projekts und die Schlichtheit. Wer neue spannende Methoden entwickeln will und neue Ideen hat ist hier falsch hier wird auf alt behwertes gesetzt, das Rad soll nicht neu erfunden werden. Die Dozenten und Professoren sind mal mehr mal weniger gut geeignet. Wie schon erwähnt für eine solide Ausbildung zum Architekten absolut geeignet, wer die Welt verändern will ist hier allerdings komplett falsch.

Anonym hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    53% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    43% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Emma , 30.03.2024 - Architektur (B.A.)
1.4
Anynom , 16.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.3
Anonym , 15.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.4
Anonym , 14.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.9
Marius , 09.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.9
Oliver und , 22.02.2024 - Architektur (B.A.)
1.1
Moid , 20.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.9
Leo , 18.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.7
J. , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.1
Annika , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.12.2019
  • Veröffentlicht am: 02.01.2020