Anspruchsvolles Zeitinvestment

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll.
Man sollte eine sehr gute zeitliche Strukturierung haben und systematisch an die Aufgaben rangehen, denn wenn man dies nicht schafft, kann es zum Stress und anderen Komplikationen kommen.
Trotz alldem ist der Studiengang sehr facettenreich und informativ.

Studium an der SRH HD lohnt sich nicht

Architektur (B.A.)

Dafür das man im Monat schon mal um die 600€ zahlt lohnt sich das Studium dort überhaupt nicht. Geld lieber sparen und an eine öffentliche Hochschule gehen.
Die Ausstattung ist gerade in unserer Fakultät Architektur nicht gerade der Hammer. Man muss auch vieles selber besorgen. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett allerdings gibt es auch manche spezielle Ausnahmen.

Vergleich zu anderen Hochschulen und Unis

Architektur (B.A.)

An der SRH gibt es das sogenannte CORE-Prinzip, welches das Semester in 5-Wochen-Blöcke einteilt. Bisher bin ich damit eigentlich ziemlich zufrieden, weil ich dadurch zwar in kürzeren Abständen Stress habe, aber dafür nicht so Großen. Ich weiß nicht ob es einfacher ist, als an der öffentlichen Uni, aber man hat natürlich kleinere Gruppen und die Dozenten kennen fast alle, was immer gut ist, gerade bei einem Studium das kreativ ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen mit dem CORE Prinzip

Architektur (B.A.)

Besonders gefällt mir das nur in kleinen Gruppen (20 Personen ) unterrichtet wird.
Zudem sind die 5 Wochen Module sehr gut ,da so der gehäufte lernstress am ende eines Semesters aus bleibt und man konstant Dabei bleibt!
Die Dozenten kennen einen persönlich und erkennen die Weiterentwicklung eines jeden Studenten!
Ich würde dort auf jeden Fall wieder studieren :)

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.