Traumstudium

Architektur (B.A.)

Die SRH Hochschule Heidelberg ist meiner Meinung nach die beste private Hochschule die man sich vorstellen kann!
Am besten gefällt mir unter anderem das CORE-Prinzip, das eigene didaktische Prinzip der Hochschule. Studiert wird in kleinen Gruppen und in 5-wöchigen Modulen, was das Studium sehr angenehm gestaltet.

Bestes Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium an der SRH macht mega Spaß und ist sehr Praxisnah orientiert. Die Professoren geben sich alle Mega die Mühe. Durch das lernen in 5 Wochen Blöcken kann man sich jedes Thema super gut merken. Denn es gibt kein Bulemie lernen, so bleibt das gelernte auch im Kopf und man kann es für sein späteren Berufsalltag nutzen.

Zu schön, dass ich jetzt an einer staatlichen FH bin :D

Architektur (B.A.)

Ich überlege gerade echt hart was so richtig gut war :D
Also kurz und knackig...Positiv:
+ Hammer Bib mit 24h Zugang
+ sehr modern eingerichteter Campus (wird ja auch von den Studenten durch die mordsmässigen Gebühren zum "studieren" finanziert)
+ viele praktische und "außerschulische" Veranstaltungen für das Fach.Negativ (ich versuche es auf 3 zu belassen):
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Dozenten saugen die Moral und das Talent von höchstkreativen Individuen (tut es euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du bist eine Person und keine Matrikelnummer

Architektur (B.A.)

Die SRH kommt in der Architektur ihrem Ruf sehr nah. "Sanfte" Bewertung des ersten Semesters ist hier vorprogrammiert. Grundsätzlich wird versucht, die Studenten zufriedenzustellen in ihrer Benotung, solang es noch nicht wirklich "ernst" wird. So scheint es zumindest.
Die persönliche Bindung zu den Lehrenden führt langfristig zur problematischen "Personalisierung" der Studenten. Es hat den Anschein, dass das Verhältnis zu den Lehrenden einen Einfluss auf die Noten hat.
Das Niveau bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.