Zeitintensiv und praxisnah

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist sehr vielfältig, man bekommt sowohl künstlerische als auch konstruktive Eindrücke in das Fach. Obwohl mein Studium oft sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ist jedes Projekt sehr interessant und facettenreich. Besonders spricht mich an, dass wir viele Gebäude bearbeiten die tatsächlich renovierungsbedürftig sind und Plätze die in Städten tatsächlich bebaut werden sollen. Das macht das Studium spannend und praxisnah.

Erfolgreiches lernen

Architektur (B.A.)

Die Professoren gehen speziell auf Studenten ein. Mein kann speziell seine Erfahrung erweitern und verbesser. Darauf wird auch speziell von den Professoren geachtet und gefördert.
Der zusammen halt auch unter den Studenten ist hervorragend. Es wird sich gemischt von allen Semestern ausgetauscht und geholfen.

Zwischen Freude und Frustration

Architektur (B.A.)

Durch das Studium wird das Arbeiten im Team gefördert, da die meißten Projekte als Partnerleistung absolviert werden. Wenn es bei Abgabetermine mal recht eng wird, muss man seinen Ehrgeiz manchmal etwas zügeln, da die eigene Belastbarkeit durchaus an grenzen stoßen kann. Allerdings lässt sich dieser aufkommende Stress durch die Freude an der Arbeit, am tüfteln verschiedener Entwürfe, spätestens bei erfolgreicher Abgabe feiern.

Herzblut gefragt

Architektur (B.A.)

Man muss hier viel Willen und Durchhaltevermögen mitbringen. Wer nicht zu 100% bei der Sache ist wird das schnell zu spüren bekommen. Vor allem am Anfang des Studiums wird sehr viel verlangt. Am Ende ist man es wahrscheinlich aber auch einfach gewöhnt, dass das Studium die Hauptrolle im Leben spielt und alles weitere an zweiter Stelle steht.
Neben Entwurf steht Baukonstruktion gleichwertig im Vordergrund. Nach den Reaktionen von Menschen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023