Tolles Lernen

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Ich habe sehr viel über Gebäude, den Aufbau derer und das Designen kennengelernt. Auch die Kommilitonen sind sehr nett und diskussionsfreudig alle.
Es gibt natürlich auch Professoren, bei denen die Vorlesungen nicht ganz so viel Spaß machen, jedoch ist dies nicht bei allen der Fall.

Der schmale Grad zwischen Liebe und Hass

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Architektur ist ein Studium was dich an den Rande der Verzweiflung bringt. Und das nicht immer im positiven Sinn. Viele meiner Kommilitonen behaupten, man muss für Architektur brennen, ganz so extrem würde ich es nicht sehen.
Aber es ist kein Studiengang den man belegen sollte, nur weil einem die Alternativen fehlen.
Während meines Bachelorstudiums ist der Studiengang von über 80 Leuten auf einen Kreis von knapp 30 geschrumpft die den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwiegespalten

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und das zu erwartende Gehalt ist sehr gering. Der Aufwand ist so hoch, dass ich mir zt auch vorstellen kann, einen anderen Job zu machen. Trotzdem macht es auch Spaß und ist das, was ich am liebsten machen wollte. Das Unileben ist ok aber es könnten mehr studentenpartys angeboten werden.

Architektur an der HS Bremen studieren

Architektur / Environmental Design (M.A.)

An der Hochschule Bremen im Studiengang Architektur bekommt man einen guten theoretischen Einblick in das spätere Berufsleben. Es folgt meist eine gute Zusammenarbeit mit den Kommilitonen und den zuständigen Professoren. Fragen und Hilfestellungen werden nie abgelehnt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.